Deine Seite rund um Mode

Gäbe es eine Selbsthilfegruppe für Anonyme Strumpfsüchtige, wäre ich wohl Ehrenmitglied. Ich gebe zu, ich liebe Strümpfe! Andere sammeln Schuhe oder Taschen (gut, zu der Sorte gehöre ich auch)… und ich sammle eben Strümpfe! Mein Kleiderschrank birgt wahre Schätze: Strümpfe und Strumpfhosen in allen Variationen, von knallpink über Blumenmuster, klassisch schwarz, Netz oder mit Naht. Aber nicht nur die langen Beinkleider haben es mir angetan. Socken, ob kurz oder lang, uni oder bunt-geringelt zählen ebenso zu meinem Strumpf-Arsenal.

Ich kann an keiner Wäscheabteilung vorbeigehen, ohne mindestens ein paar neue Strümpfe oder Strumpfhosen käuflich erworben zu haben. Auch im Urlaub gibt es kein Entkommen aus der Stumpfsucht und so bringe ich als Souvenirs – natürlich – Strumpfhosen mit. So hat jedes Teil eine Geschichte zu erzählen. Die helle Feinstrumpfhose mit Tattoo-Applikation habe ich in Istanbul entdeckt, wo ich eine Freundin besucht habe. Wenn ich auf meine blau-gestreiften Snoopy-Socken blicke, denke ich automatisch an die Osterreise nach Sylt zurück. Und natürlich weiß ich noch ganz genau, was ich beim 1. Kuss mit meinem Freund trug: meine Lieblingsstrumpfhose mit schwarzen Karos.

So wenig man sich von schönen Erinnerungen trennen kann, kann ich ohne meine schätzungsweise 60 bis 80 Paar Strümpfe leben. Passend dazu wähle ich den Rest meiner Kleidung aus. Gut zur Geltung kommen sie in knielangen Röcken. Schwarze Röcke kann man gut mit Strümpfen in Knallfarben aufpeppen. Hier kommt Color-Blocking ins Spiel: Mode-Maniacs können beispielsweise türkisfarbene Strumpfhosen mit einem grasgrünen Rock kombinieren. Für Samstagnacht, und nicht nur zu 80er Jahre-Party, macht sich eine schwarze, blickdichte Strumpfhose mit silbernen Sternchen gut. Passend dazu: das kleine Schwarze, eng anliegend. Wer’s zu Hause kuschelig mag, sollte sich flauschige Frottee-Söckchen zu legen. Genau das Richtige für die Winterzeit!

Socken1 Socken2Socken in uni und gemustert – gesehen bei otto.de

Kategorie: Allgemein