Deine Seite rund um Mode

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. Neben dem Rausschmeißen des langersehnten Weihnachtsgeldes und dem Ankurbeln der schwächelnden Wirtschaft geht es darum, Zeit mit den Menschen, die wir schätzen und lieben zu teilen. Gemeinsam ein paar besinnliche Stunden zu verbringen, in Erinnerungen zu schwelgen, das Jahr Revue passieren zu lassen, Köstlichkeiten zu genießen und natürlich auch: zu schenken und beschenkt zu werden!

Aber von Jahr zu Jahr wird es immer schwerer seine Liebsten zu überraschen. Egal, ob für Freunde oder Verwandte – irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus.

Bei meiner letzten Shoppingtour auf Amazon.de aber kam mir dieses Jahr ein genialer Einfall: Warum schenke ich nicht allen meinen Familien-Mitgliedern das Gleiche? Das ist gerecht, stärkt das Wir-Gefühl und sorgt nebenbei sogar für einen gemeinsamen Lacher! Denn was ich da im Internet gefunden habe, ist kein wirklich ernst gemeintes Geschenk und trotzdem wird es euren Liebsten ganz sicher gefallen!

Meine Idee war es am heiligen Abend statt einem festlich-eleganten und unbequemen Outfit einfach in einen kuschelig-warmen und witzigen Weihnachtspullover mit trolligem Rentier-Motiv und Schneeflöckchen zu schlüpfen. Da passt auch ein gut gefüllter Bauch bequem rein. Und da ich mich nicht alleine zum Lacher der Party machen will, bekommen meine Geschwister, Eltern und Großeltern einfach den gleichen Pulli. Der muss auch gar nicht im klassischen Sinne schön sein, sondern darf für gerade mal 13 Euro pro Stück auch gerne aus reinem Polyacryl, mit unförmigem Schnitt und besonders kitschig sein – Schließlich geht´s ja nicht um einen Schönheits-Wettbewerb, sondern um den Witz bei der Sache.
So können wir dann alle zusammen im Einheits-Look unseren Punsch schlürfen. Und das neue Familienfoto wird ein echter Hingucker!

 

Weihnachts-Pullover 1

Weihnachts-Pullover 1 – eine witzige Geschenkidee für eure Liebsten

Weihnachts-Pullover 2

Weihnachts-Pullover 2 – im Einheits-Look wird das Fest gleich noch schöner

Weihnachts-Pullover 3

Weihnachts-Pullover 3 – vielleicht nicht schön, aber dafür besonders witzig

Kategorie: Allgemein