Deine Seite rund um Mode

Tja meine Lieben, die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und die Sonne versteckt sich die meiste Zeit hinter dicken Wolken. Spätestens jetzt ist es an der Zeit sich von seinen Sommerklamotten zu verabschieden, sie hinten im Schrank zu verstauen und die Winterklamotten rauszukramen.

Auch ich bin kein besonders großer Fan der kalten, schmuddeligen Jahreszeit. Aber wenn dann wieder meine kuscheligen Rollis oder die hochhackigen Overknees zum Vorschein kommen, freue ich mich doch auf den Garderobenwechsel. Besonders angetan haben es mir dabei Wollmäntel. Für mich sind sie der Winterklassiker schlechthin. Eine witzige Mütze dazu, den Kragen leicht aufgestellt, ein voluminöser Schal und ladylike Handschuhe – wow!!!

Und in diesem Jahr ist die Auswahl besonders groß! Es gibt Wollmäntel in vielen verschiedenen Farben, Formen und Längen, mit auffälligen Knöpfen oder auch Kapuze.

Der Clou dabei: Der Wollmantel passt praktisch zu jedem Outfit. Egal ob feminines Kleid oder lässige Jeans, extravagante Stiefel oder lässige Sneakers … ein Wollmantel dazu geht eigentlich immer.

 

Gefunden bei www.otto.de

Nachdem ich schon einen schwarzen und einen braunen Wollmantel  (klassisch-elegant also) mein Eigen nenne, werde ich mir demnächst noch einen violetten zulegen. Denn wenn draußen wieder alles grau in grau ist, tut ein bisschen Farbe ganz gut. Zieht am besten gleich mal los und schaut euch in der Stadt ein wenig um. Oder im Internet. Auch ihr findet bestimmt euren neuen Lieblingsmantel. Let’s go shopping!

Gefunden bei www.otto.de

Kategorie: Allgemein