Deine Seite rund um Mode

Meine neue Leidenschaft in der kalten Jahreszeit: Daunenwesten.
Ich gestehe: Ich bin regelrecht besessen von diesen Teilen! Die sind aber auch praktisch. Ich besitze mittlerweile Modelle in mehreren Farben und Stilen: mit Kapuze und ohne, eine länger geschnittene, eine mit Glanz-Effekt, eine zum Wenden und eine mit Gürtel. Erlaubt ist, was gefällt!

Ist auch so kuschelig, wie sie aussieht - versprochen!

Ist auch so kuschelig, wie sie aussieht – versprochen!

Mein absolutes Lieblingsstück ist die länger geschnittene Daunenweste mit Kapuze. Es gibt nichts Besseres an den verregneten, stürmischen Wintertagen! Ich trage sie zum Teil sogar noch zusätzlich über meiner Lederjacke – Frieren werde ich bestimmt nicht!
Für den etwas eleganteren Look kann ich die Daunenwesten mit leichtem Glanz-Effekt empfehlen. Wählen Sie eine mit Pelz(imitat) am Kragen oder der Kapuze, der gibt der ganzen Jacke noch eine edle Note. Und wenn es auch ein Gürtel dazu sein darf, unbedingt auf eine schöne Schnalle achten! Vielleicht sogar eine Goldfarbene? Die ist auf jeden Fall ein schicker Eyecatcher!

Perfekt über leichten Jacken zu tregen!

Ärmellos: Perfekt über leichten Jacken zu tragen!

Stylingmöglichkeiten sind für alle Stile und alle Jahreszeiten gegeben. Die Daunenweste kommt sozusagen nie aus der Mode! Im Frühling oder Herbst können wir sie schnell zum „Darüberschmeissen“ mitnehmen, im Sommer ist ein Modell ohne Kapuze ideal für kühle Abende am Lagerfeuer oder auf der Terrasse. Die Modelle mit Kapuze und Pelz(imitat) sollten unbedingt für die Herbst-/Winter-Saison aufgehoben werden.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welche Farbe ist Ihr Liebling? Lieber dezent ton-in-ton zum Outfit oder setzen Sie auf die Kontrastwirkung von… zum Beispiel… PINK! Und wer auf Nummer sicher gehen will, entscheidet sich für klassisches Schwarz. Damit kann man einfach nichts falsch machen!

Und ganz egal, ob das Styling mit der Daunenweste chic, sportlich oder lässig ist – warm ist es allemal!

Das miese Wetter kann kommen!

Das miese Wetter kann kommen!

Kategorie: Allgemein